CAQ Siemens mittels WPF-Client offline verfübar

Dank WPF-Client IRs offline erfassen

Das CAQ Siemens besitzt keine Offline-Lösung, die es ermöglichte die Installationsreklamationen (IR) vor Ort zu erfassen. Durch die CAQ Offline Solution wurde diese Lücke geschlossen. Die Reklamationen können jetzt ohne Internetverbindung systematisch erfasst werden. Des Weiteren ermöglicht die Offline Soultion Uploads von Reklamationen nach Vorlage ins CAQ, incl. Anhänge und Statusmeldungen. Bis heute wurden 140'000 IRs mittels der Offline Solution abgewickelt.

Das ganze wurde durch EPS auf Basis der folgenden Komponeten realisiert:

WPF Client (UI für Anlagen-Projektleiter),

CAQ Business WebService (steht in der DMZ und sorgt für die Kunden-spezifische Zugriffssicherheit),

CAQ Business Service (Vorlagen Management, Synchronisation zu CAQ Siemens basierend auf BizTalk),

CAQ Web-Frontend (Anlegen von Projekten, Dokumente und Installationsreklamation-Vorlagen für Anlagen-Projektleiter erstellen)


René Zülli
René Zülli
Dipl. Ing. FH
Software Engineer
T +41 71 914 40 69

  • Kundennutzen
  • Projektziele
  • Realisierung
  • Technologie

Kundennutzen

Aus folgenden Gründen hat sich der Kunde für eine Zusammenarbeit mit EPS entschieden:

  • Kein eigenes Softwareteam
  • Dringlichkeit des Projekts und bekannte Termintreue von EPS
  • Erfolgreiche Abwicklung von zahlreichen weiteren Projekten
  • Einsatz von EPS bekannten Technologien
  • Erfahrung mit kniffligen Herausforderungen