Jira einführen
Gezielte Verbesserungen dank stetigem Reporting
Ihr neues Jira ist dann erfolgreich, wenn Sie möglichst viele Prozesse / Projekte mit Ihrem Jira abbilden und mit Hilfe des Reportings genau diese Prozesse / Projekte stetig verbessern.
Unsere Expertentipps
- verlagern von Business-Prozessen ins Jira, Marketing-Aktivitäten mit einem Kanban-Board abbilden
- Jira anpassen und zwar an das CD/CI Ihrer Firma. So sorgen Sie für das Wir-Gefühl
- richten Sie ein Testprojekt ein; gerade neue Mitarbeitende können so sorgenfrei alles ausprobieren
- erstellen Sie Dashboards mit spannendes KPIs für Ihre Mitarbeiter ein
- benützen Sie Apps wie BigPicture, Jira Portfolio, Jira Aligned für Produkt Roadmaps
- mit Jira Service Desk haben Sie die Möglichkeit Ihren Helpdesk auf Basis von Jira aufzubauen
- nutzen Sie die Verbindungen zu weiteren umliegenden Systeme, wie Confluence, Bitbucket oder Bamboo
- mit Hilfe von Apps lässt sich Ihr Asset Management abbilden
- Jira kann auch ITIL und ITSM - damit dürften Sie Ihre IT- und Service-Abteilungen mit an Bord haben
Die folgenden Abschnitte stellen den Einführungs-Prozess und die Best Practices Ihres Jira dar.