Sport bei EPS

Work Life Balance

Wir alle wissen, dass es schwierig ist, ein gesundes Gleichgewicht zwischen Arbeit und Freizeit zu finden. Es ist sehr wichtig, Zeit für beides zu haben. Wir von EPS sind überzeugt, dass sich Sport hervorragend eignet für eine gute Work-Life-Balance.

Wir haben das EPS-Team über ihr Berufsleben und ihren aktiven Lebensstil befragt. Hie ein Ausschnitt:

Christian Schmid

Wie bleiben Sie aktiv?

Rennradfahren und Mountainbiken, Laufen und im Winter Skifahren. Es muss draußen in der Natur sein.

Wie finden Sie Zeit, um aktiv zu sein?

Ein Tag am Wochenende ist hauptsächlich für Sport reserviert. Oft gehe ich in der Mittagspause laufen oder Rad fahren, der Wald ist ja gleich um die Ecke.

Manuel Eugster

Wie bleiben Sie aktiv?

Ich gehe in der Mittagspause joggen.

Wie finden Sie Zeit, um aktiv zu sein?

Ich blockiere mir diese Zeit für sport.

Daniel Schippers

Wie bleiben Sie aktiv?

Spiele aktiven Fussball im Team, gehen nebenher Joggen und fahre mit dem Bike. Ansonsten halten mich meine Kinder auf Trab.

Wie finden Sie Zeit, um aktiv zu sein?

Meistens am Abend oder am Wochenende. Ab und zu nutze ich die Mittagspause, sowie unsere flexiblen Arbeitszeiten.

Jörg Eugster

Wie bleiben Sie aktiv?

Einmal in der Woche gehts ins Unihockey, ansonsten bin ich vor allem auf dem Bike aktiv oder mit den Kindern.

Wie finden Sie Zeit, um aktiv zu sein?

Das Unihockeytraining ist regelmässig, das Bike nehmen ich ab und zu für den Arbeitsweg oder am Wochenende je nach Familienprogramm.