Bike to Work

Für die Gesundheit und zum Vergnügen

Bike to work ist eine schweizweite Kampagne zur Gesundheitsförderung. Dieses Jahr haben sich über 2800 Unternehmen angemeldet, darunter auch EPS, was die Gesamtzahl der Teilnehmer auf über 78’000 erhöht hat. Diese Initiative soll die Gesundheit der Schweizer Berufstätigen fördern und ihnen gleichzeitig ermöglichen, eine aktive Rolle in Richtung Nachhaltigkeit zu übernehmen.



EPS hat 5 Teams angemeldet. Das Team mit der höchsten durchschnittlichen Anzahl von Tagen wird zum Sieger gekürt. Jeder hat sein Bestes gegeben. Mit Stand vom 2. Juni hatten einige Teams bereits 97% der Tage mit dem Fahrrad zurückgelegt. Am Ende siegte das Team EPS IoT mit 98 %.


Teammitglieder, die normalerweise mit dem Auto zur Arbeit kommen, haben mit dem Radfahren begonnen, um die Herausforderung interessanter zu machen. Der Wettbewerb-Spirit im Büro war gross. Gleichzeitig machte es den EPS-Mitarbeitern grossen Spass, Wil mit dem Fahrrad neu zu erleben und erkunden. 





Vor allem im Juni, wo das Wetter wunderbar warm und trocken war. Vielleicht fahren einige auch noch lange nach dem Wettbewerb mit dem Velo zur Arbeit. Für die EPS ist "Bike to Work" eine grossartige Möglichkeit, alle zu motivieren um sich mehr zu bewegen und gesund zu bleiben. Sportlich in den Arbeitstag zu starten ist eine wirklich tolle Sache.