Software in Produkten – Cases

PCAP-Suisse-Webapplikation

PCAP-Suisse-Webapplikation

In Zusammenarbeit mit tecData AG und Spitälern (USZ, KSA, GNW) haben wir für die LEP AG eine HTML5-Webapplikation zum Auswerten von Leistungsdaten entwickelt. Für Spitäler ist die Auswertung ein wertvolles Werkzeug zur Prozessoptimierung, das mit der Umstellung auf eine Webapplikation nun auch stark erweitert werden kann.

PCAP-Suisse-Webapplikation

Treibermigration

Die Gebrüder Loepfe AG, einer der Technologieführer im Bereich der automatisierten Qualitätskontrolle für Spinn- und Webmühlen, wurde von uns bei der Anpassung ihres Treiberstacks unterstützt und beraten.

Der Treiber wurde von der EPS für den Einsatz unter Windows 8 / Server 2012 signiert (Kernel-Mode) und enthält Bugfixes und Verbesserungen der letzten 10 Jahre.

CAD/CAM-System

CAD/CAM-System

Mit den Rundschleifmaschinen der Firma Kellenberger lassen sich seit langem nicht nur runde Konturen schleifen, sondern fast jede beliebige Form. Um den Prozess der Erstellung und Kontrolle der Fahrbefehle zu erleichtern, wurde in Zusammenarbeit mit EPS das CAD/CAM-System KEL-SOFT entwickelt.

Vermessungssysteme

Vermessungssysteme

In enger Zusammenarbeit mit den Spezialisten der Leica Geosystems AG, dem weltweit führenden Hersteller von Präzisionsmesssystemen, haben wir die Software für das mobile Vermessungs-system «Leica 3D Disto» entwickelt.

Maschinensteuerung

Maschinensteuerung

Ebenfalls in den Bereich der Geräte- und Maschinenbedienungen fällt die visuelle Programmierung im CNC-Umfeld, die wir für die L. Kellenberger & Co. AG erarbeitet haben, welche Präzisionsschleifmaschinen herstellt.

Fahrgastinformation

Fahrgastinformation

Zum Geschäftsbereich «Software in Produkten» gehört auch die Programmierung des Fahrgastinformationssystems, das bei der Sihltal-Zürich-Üetliberg-Bahn (SZU) im Einsatz ist. Es liefert Fahrplaninformationen in Echtzeit.